Über Uns

Über Uns


Die Bienen sind seit 2010 ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag.


Das erste mal Kontakt mit den Bienen und einem Imker an einem kalten Wintertag:
"Schau mal, meine Bienen hier hinterm Haus!"


Seitdem können wir nicht mehr loslassen. So klein, so fleißig, so überwältigend in allem was die Biene schafft.

Wir, dass ist die ganze Familie. Mutter und Sohn als Imker, der Vater als stiller Helfer und unsere Tochter als kleiner Helfer im Verkauf.
Gestartet mit 8 Völkern als Neuimker und mit einigen Rückschlägen haben wir nun einiges vollbracht und vieles aufgebaut.
Die Imkerei wurde erweitert, neue Standorte zur Haltung der Bienen geschaffen und vieles mehr.
Mit nun 50 Wirtschaftsvölkern seit 2015 ist unser Bestand vom Platz her ausgeschöpft.

Mit dem Verkauf von Honig und Erzeugnissen mit Produkten der Imkerei starteten wir sofort durch. Im März 2013 haben wir uns entschlossen, in der Region auch einen Fachmarkt für die Imker zu eröffnen.
Einen Imkereibedarf und einen Metallbauservice, das war die Idee von Nico George, dem Gründer des Unternehmens.


Der Metallbauservice als Montage wurde in anderen Unternehmen als Auftrag realisiert.

Der Imkereihandel entwickelte sich auch sehr gut. Die Imkerei war ja schon gut ausgebaut.
Doch am 6.12.2013 brannte es auf dem Grundstück des Nachbarn und dadurch wurde unser

anstehendes Wirtschaftsgebäude und deren Inhalt zerstört.
Jedoch aufgeben gab es für uns nicht und wir beschlossen uns einen neuen Wirkungskreis zu suchen.
Eine Halle im GGZ Gewerbegebiet Ost in Elsterwerda wurde als Übergangslösung angemietet.

Seit dem 14.06.2016 befand sich unser neuer Verkaufsraum in der Hechtstraße 1a in Elsterwerda.
Die Verkaufsfläche hatte sich vergrößert und war mit 180 m² perfekt zur Warenpräsentation.

Seit März 2017 stellen wir erfolgreich Mittelwände für unsere Imker selbst her.


 Nico George absolvierte die Meisterschule als Metallbaumeister erfolgreich.


Der nächste Umzug war am 18.04.2020 in den Lindenweg 17 in Elsterwerda.



 

 

Share by: